Was sind unsere aktuellen Ziele? Wie sehen wir uns und was soll uns derzeit und in Zukunft auszeichnen? Und wo wollen wir langfristig hin?

Diese und noch weitere Fragen hat der Führungskreis des BürgerBündnis Oberallgäu (BBOA) bei seiner Klausurtagung erörtert und entsprechende Antworten ausgearbeitet. Nach der Begrüßung und einem kurzen Rückblick durch Christian Kühnel, den Sprecher des BBOA, ging es sogleich an die strategische Arbeit. Für die Erarbeitung eines Leitbildes führte Kreisrat Seppi Dornach die Anwesenden hierzu in die Methodik ein. Im Teilnehmerkreis wurde intensiv diskutiert und aus allen Reihen wurde viel Input zur Ausrichtung des BBOA beigesteuert. Die Ergebnisse dieses Brainstormings wurden von Seppi gekonnt sortiert und nach Themen gruppiert. Aus diesen einzelnen Punkten wurde schließlich das Leitbild entwickelt, welches die Grundlage für die zukünftige Arbeit, sowie die Werte und Visionen des BürgerBündnis Oberallgäu bilden wird.

Von links nach rechts: Dr. Ute Fischer, Heiderose Burger, Christian Bader, Eva Herz, Christian Kühnel, Romana Hille, René Hille, Josef Dornach, Petra Heinle und Bernd Hensger.